NEU ab 27.04. Praxis normal geöffnet

Liebe Patientinnen und Patienten
Geschätzte Kundinnen und Kunden

• Gemäss dem Beschluss des Bundesrates werden ab dem 27. April für ambulante medizinische Einrichtungen die bisherigen Einschränkungen aufgehoben.
  • Unsere Physiotherapie Praxis kann daher wieder sämtliche Therapien durchführen und den normalen Betrieb aufnehmen. Dies gilt für Physiotherapie Behandlungen auf ärztliche Verordnung und auch für Privatzahler. Damit sollen negative Folgen verhindert werden, die durch einen Verzicht auf Behandlungen entstehen können.
  • In unserer Praxis werden weiterhin verschärfte Hygienemassnahmen und die Empfehlungen des BAGs umgesetzt (wie z.B. kein Händeschütteln, regelmässiges Desinfizieren, Abstandsregeln im Warteraum etc.)
  • Bei Risikopatienten führen wir in Rücksprache mit dem Arzt auch Hausbesuche durch.

Spezielle Einschränkungen:

• Patienten mit Krankheitssymptomen (wie z.B. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Fieber oder Atembeschwerden) können wir nicht behandeln. Wir bitten daher alle Patienten mit jeglichen Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben und den Behandlungstermin zu verschieben.

Terminvereinbarung für Physiotherapie

• Unsere Präsenzzeit vor Ort beschränkt sich auf vereinbarte Termine. Auch unser Sekretariat bleibt aktuell nur reduziert besetzt.
  • Du kannst Deinen Termin daher online buchen.
  • Du kannst uns auch eine E-Mail an info@spira-physio.ch schreiben oder uns unter der Tel. 032 525 70 02 anrufen. Bitte hinterlasse uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, damit wir uns so schnell wie möglich bei Dir melden können.

Trainings- und Fitnessbereich

• MTT (medizinische Trainingstherapie d.h. ärztlich verordnetes Training) ist wieder möglich. Melde Dich bitte vorab per Telefon oder e-Mail bei uns, mit der Info wann Du trainieren möchtest.  Wenn möglich, komm bitte bereits umgezogen d.h. in Sportkleidung in die Praxis.  Desinfiziere bitte auch nach jeder Nutzung die Trainingsgeräte.
  • Der normale Fitnessbereich für Fitnessabonnenten bleibt weiterhin geschlossen. Das Fitnessabo wird entsprechend verlängert.

Gruppenkurse

• Da unsere Gruppenkurse vor Ort noch nicht stattfinden können, bieten wir weiterhin Gruppenkurse online an (bis ca. Mitte Mai). Ab ca. Anfang Juni finden unsere Gruppenkurse wieder regulär vor Ort in unseren Praxis Räumlichkeiten statt. Für eine Übersicht unserer aktuellen Gruppenkurse soie zur Anmeldung siehe hier.

Sollte es Änderungen geben, werden wir Dich zeitnah informieren. Danke für Dein Verständnis.

Viele Grüsse

Dein Spira Physio Team